Mallorca ist schön ...

... alles passt! Die Insel, die Leute, die Landschaft, der Lebensstil ...

Also sollte man doch bei einem Besuch dieser herrlichen Insel auch dementsprechend wohnen, oder?

„Et Dömsche - DAS HOSTAL“ ist ein ehemaliges Hostal in Alt-Arenal. Gelegen in der zweiten Linie, exakt auf der Höhe des sogenannten "Ballermann 3". 

Bevor „Et Dömsche - DAS HOSTAL“ eröffnet werden konnte, fand erst mal eine Komplettsanierung statt. Es blieb zwar ein Stein auf dem anderen - aber das war eigentlich schon alles; quasi einmal Rohbau und zurück ...

  • ... die Böden 
  • ... der Wandputz 
  • ... die Kabel, Schalter und Sicherungskästen 
  • ... die kompletten Bäder inklusive aller Zu- und Abgangsrohren 
  • ... die Türen 
  • ... die Lampen usw. 

... alles raus und neu - entsprechend den neuesten EU-Regularien und Bestimmungen. 

Die Fassade wurde auch komplett renoviert. Gemäß dem Standard, in welchem auch das Lokal:"Et Dömsche" in der sogenannten "Bierstraße" konzipiert ist, wurde auch beim „Et Dömsche - DAS HOSTAL" verfahren:

  • Alles so, dass der Betreiber sich darin wohlfühlt und auch gerne selbst dort verkehren - einkehren - übernachten würde.  

Ein Aufzug sowie Klimaanlagen (warm/kalt) für alle Zimmer wurden installiert.

Des Weiteren wurden Frischluftzufuhren mit 8 m3/Std. für jedes Zimmer eingerichtet. Ein gut sichtbares Fernsehbild auf 42" HD-Flat Screen mit mehr als 13 deutschen und vielen internationalen Programmen ist in allen Zimmern vorhanden.

Für mitgebrachte Getränke, Schokolade, Medikamente etc. hat jedes Zimmer einen kleinen Kühlschrank im Nachttisch.  

Um gut schlafen zu können, verfügt jedes Zimmer über 2 Boxspringbetten 1 x 2 m, einen Store vor dem Fenster sowie einen blickdichten Vorhang gegen unerwünschte Morgensonne. 

Dekor-Vorhänge im Bordeaux-Ton der Betten sowie ein kleiner Tisch und 2 gepolsterte Stühle (ebenfalls in Bordeaux) runden das Bild ab. 

Und, jedes Zimmer hat 5 Steckdosen - die Bäder haben 2 - sodass Handys und Notebooks nicht ständig anderen Gerätschaften weichen müssen. Schnelles Wi-Fi  (Glasfaser-Übertragung-ONO) ist im gesamten HOSTAL-Bereich verfügbar (Verstärker auf jeder Etage) und wird kostenfrei gewährleistet. 

Playa de Palma, 01.05.2016

 

Lage: Et Dömsche - DAS HOSTAL

Playa de Palma, 03.08.2016

Geschäfte, Bars und Restaurants finden Sie im Umkreis von 50 Metern vom HOSTAL entfernt. 

Die nächste Bushaltestelle mit Busverbindungen nach Palma de Mallorca ist nur 200 m entfernt.

 

Facebook Feed